© by Hifi-Bauernhof

Hier finden Sie aktuelle Neuheiten die ab sofort bei uns in der Vorführung sind.

Seit über 38 Jahren 

Startseite Produkte Termine Galerie Über uns Referenzen Plattenladen Seite 2 >
“Reden ist gut...
...Hören ist besser”
Rowen Vor- Endstufen Kombination
Rowen Transistor Vor- Endstufen Kombination Bei unserer Suche nach herausragendem Klang von Geräten mit Transistor- Technik sind wir in der Schweiz fündig geworden. Wir sind stolz darauf Ihnen als einziger Händler in Süddeutschland die Produkte von Rowen präsentieren zu können. Das klassische Design soll über die klanglichen Qualitäten nicht hinwegtäuschen. Sowohl die Verstärker als auch die Lautsprecher werden komplett in der Schweiz von Hand gefertigt.
Lautsprecher Rowen Symphony S-6
Rowen Symphony S-6 LMT Es gibt nicht viele Hersteller die einen Voll- Bipol Lautsprecher bauen. Diese Technik ermöglicht eine gleichmäßige Schallabstrahlung nach vorne und nach hinten. Dadurch entstehen weniger Raumresonanzen. Die Besonderheit der S-6 ist der der von Rowen eigens entwickelte LMT (Linear Motion Transformer). Dieser aus Cellulose gefertigte Treiber lässt diese schlanke Säule unbeschwert, luftig und räumlich klingen.
Rowen PT 2000 Ein Trenntrafo von Rowen aus der Schweiz exklusiv für Deutschland hergestellt. Wer das volle Potenzial seiner Anlage erfahren möchte sollte den PT 2000 unbedingt ausprobieren. Der Rowen PT 2000 stabilisiert die Stromversorgung und kommt einfach zwischen Wandsteckdose und Anlage. Er besitzt 4 Steckdosen auf der Rückseite und kann als Netzverteiler dienen. Unsere Empfehlung für eine perfekte Stromversorgung.
Rowen PT 2000 Trenntrafo Viva Audio Numerico CD Spieler
Viva Audio Numerico Das ist der Grund warum unser Chef, bekennender Vinyljunkie wieder CD´s hört. Der Viva Audio Numerico ist ab sofort bei uns in der Vorführung. Klanglich das Beste was wir je “digital” gehört haben.
Rowen Absolute Vorstufe und Endstufe mit externem Netzteil
Rowen Absolute Ab sofort führen wir auch die Rowen Absolute Serie. Diese Premium-Geräte überzeugen durch unglaublichen Klang als auch durch perfekte Verarbeitung. Die Endstufe ist bis 0,5 Ohm laststabil und kann jeden Lautsprecher antreiben. Es scheinen schier unendliche Kraftreserven zur Verfügung zu stehen. Dabei arbeitet Sie komplett ohne Gegenkopplung. Die Absolute Pre Vorverstärker verfügen über eine Single-Ended Class-A Schaltung, was ihnen einen Röhrenähnlichen Klang verschafft. Das ausgelagerte Netzteil ist obligatorisch und stellt jederzeit genügend Strom bereit.
Tobian Sound Systems Standmonitor 15
Tobian Standmonitor 15 Um unser Sortiment nach oben hin abzurunden bieten wir nach der Standmonitor 12 auch die Tobian Standmonitor 15 an. Mit ihrem 15” Chassis aus Louisiana- Pappel eignet sie sich auch für große Hörräume (ab 30qm). Der Klang fasziniert durch Leichtigkeit und Präzision gepaart mit sehr gutem Bassverhalten.
MastersounD Der Seniorchef Cesare Sanavio hat vom Ende der 50-er Jahre bis in die späten 90-er Jahre in mehreren Ländern Südamerikas Sendeanlagen für Rundfunk und Fernsehanstalten aufgebaut und gewartet. Nach seiner Rückkehr nach Italien begann er zusammen mit Alesa Vaic und Riccardo Kron klassische Triodenverstärker zu bauen. Während Alesa Vaic und Riccardo Kron auf die Herstellung von direkt geheizten Trioden spezialisiert waren, steuerte Cesare Sanavio sein Wissen über die Schaltungstechniken von Röhrenverstärkern sowie die Konzeption von Netztrafos und Ausgangsübertragern bei. Diese Verstärker wurden unter den Markennamen VAIC vertrieben. Weiterhin war Cesare Sanavio am Aufbau der Entwicklungsabteilung der Firma UNISON beteiligt. Dort war er u.a. für die Entwicklung des ersten Röhrenverstärkers dieser Firma – dem SIMPLY TWO – sowie der Ausgangsübertrager verantwortlich. 1993 erfolgte die Firmengründung von MastersounD. Seit 2008 wird die Firma von den Söhnen Luciano und Lorenzo Sanavio geführt. Jedes Mastersound Gerät wird in Handarbeit von einem einzigen Mitarbeiter gefertigt. Die klangentscheidenden Ausgangsübertrager werden im eigenen Haus hergestellt.
Atoll- Audio wir freuen uns mit Atoll- Audio einen französischen Hersteller mit bezahlbarem Hifi gefunden zu haben. Atoll bietet ein umfangreiches Produktportfolio aus Verstärkern, CD Spielern, Netzwerkspielern sowie Vor- und Endstufen. Durchdachte Modulerweiterungen wie z.B. Phonostufen oder Funkmodule lassen sich problemlos in die Geräte einbauen. Alle Geräte entstehen in Handarbeit was in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich ist, verlagern doch immer mehr Hersteller ihre Produktion in Billiglohnländer. Ab sofort bei uns.
Atoll CD Spieler CD 50 Atoll CD Spieler CD 100 Atoll Transistorverstärker IN 50 Atoll Transistor Vollverstärker IN 100
Audion Röhrenverstärker Die feinen Röhrenverstärker von Audion aus England geniessen weltweit einen ausgezeichneten Ruf. Sie werden in England in Handarbeit in Kleinserien hergestellt. Klanglich unglaublich offen, feinsinnig, farbig und zugleich “livehaftiges” Klangbild. Ein ganz heisser Tipp!
Audion Silver Night Limited 300 B
hORNS - Feine Hornlautsprecher aus Polen Hinter den Lautsprechern von hORNS steht die Firma Auto-Tech. Ein Hersteller der GFK-Teile für die Automobil-Industrie fertigt. Dieses Know-how nimmt Auto-Tech mit in den Lautsprecherbau. Die hORNS Lautsprecher sind alle mit GFK-Teilen ausgestattet welche in allen RAL-Farben erhältlich sind. Bei den Holzfurnieren kann der Kunde zwischen ca. 30 verschiedenen Varianten wählen. Dadurch gibt es fast unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten. Klanglich macht uns hORNS bereits jetzt schon unglaublich viel Spass. Wir sind Stolz darauf der Stützpunkthändler für hORNS in Süddeutschland zu sein. 
hORNS Mummy
Hana - Feine Tonabnehmer aus Japan Die exzellenten Hana-Tonabnehmer werden in Japan produziert. Sie sind extrem einfach in der Handhabung und lassen sich problemlos einbauen. Der Klang ist hervorragend und das Preis- Leistungsverhältnis erstklassig. Ab sofort Hana EH und Hana SL bei uns erhältlich.
Hana EH Hana SL Audion Silver Night Limited 300 B Tobian Sound Systems Standmonitor 15 Audion Silver Night Limited 300 B Atoll CD Spieler CD 100 Norma Revo DS 1 Norma Revo IPA-70
Norma Audio - Premium Hifi aus Cremona  
Die Anfänge der Marke Norma Audio gehen bis ins Jahr 1987 zurück. Zunächst baute die Firma, die in Cremona in Oberitalien beheimatet ist, spezialisierte Messtechnik unter dem Firmennamen Opal Electronics. Als 1991 der erste Norma Verstärker, der NS 123, auf den Markt kam, kaufte Enrico Rossi kurzerhand die vielversprechende Firma und startete ein 7 Jahre dauerndes Forschungs- und Entwicklungsprojekt, um herauszufinden, wie Verstärkerelektronik den Klang der Musik beeinflusst.  So fand er heraus, dass für unmittelbare Stromlieferfähigkeit der Schaltung eine viel höhere Bandbreite notwendig ist, als gemeinhin angenommen. Dies hat weitreichende Konsequenzen hinsichtlich der Auslegung aller Schaltungsteile. Ein breitbandiger Verstärker stellt hohe Ansprüche an die Schaltungsauslegung, das Layout, die Masseführung und an das Netzteil. Dieses muss nämlich nicht nur im Bereich der Audio-Frequenzen bis 20kHz niederohmig und linear arbeiten, sondern bei Rossis Schaltungen bis zur hundertfachen Frequenz davon, bis 2MHz! Andererseits besitzt ein so konstruierter Verstärker neben der erwünschten Schnelligkeit noch andere Vorteile. Am Ende bedarf es eben noch des Musikliebhabers Enrico Rossi, der mit seiner Leidenschaft Materialien, Konzepte und Prozesse so auswählt, dass die authentische Wiedergabe der Musik gelingt. Und da steht er meines Erachtens in bester Tradition seiner Stadt. Auch bei seinem berühmten Vorgänger Stradivari liegt das Geheimnis weniger im „was“, das wurde längst bis ins kleinste Detail analysiert, sondern im „wie“, und dieses „wie“ ist untrennbar mit seiner Person verbunden.
Norma Revo IPA-70
Norma Revo DS-1
hORNS Mummy
Plattenspieler von Edwards Audio aus UK TALK Electronics ist ein in Großbritannien ansässiger Entwickler und Hersteller von bereits vielfach "ausgezeichneten" HiFi-Geräten. Diese Produkte werden seit mehr als 15 Jahren in Großbritannien mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis für den weltweiten Vertrieb entwickelt und hergestellt. Die Edwards Audio-Serie von TALK Electronics ist ein absolut wettbewerbsfähiges Angebot von konkurrenzlosen Produkten mit hoher Performance, komplett entwickelt und gefertigt in Großbritannien.
Edwards Audio Plattenspieler
Ein Traum wird wahr - Jadis jetzt neu bei uns! Jadis bedeutet “Das Vergangene”. Die Vision der Jadis-Macher war es, die Wertvorstellung früherer Zeiten in ihren Produkten zu realisieren – verbunden mit den besten Materialien und Techniken unserer Zeit. Jadis verwendet Röhren als verstärkende Bauteile, da sie eigens für die Musikverstärkung erfunden wurden. Die Vision der musikbegeisterten Jadis-Gründer Jean-Paul Caffi und André Calmettes war es, die Technologien, Wertvorstellungen und Traditionen der “goldnenen Ära” der HiFi-Technik der 50er und 60er Jahre weiter zu entwickeln und in die heutige Zeit zu tragen. Erleben Sie die Faszination Jadis jetzt bei uns.
Jadis Röhrenverstärker DA 50 RC Signature
Hifi Bauernhof - Das Röhrenparadies in Süddeutschland
Erleben Sie die Faszination Röhre bei uns hautnah in unseren 6 Vorführstudios. Wir bieten eine einzigartige Auswahl an Röhrenprodukten von namhaften Herstellern aus ganz Europa. Ob es die Kreationen von Tim de Paravicini aus England sind, oder die wunderschönen Verstärker von Mastersound aus Italien. Neu im Sortiment haben wir feine 300 B Verstärker von Audion aus England oder die fantastischen Verstärker von Jadis aus Frankreich. Über klanglichen Fähigkeiten von Viva Audio aus Italien braucht man gar nicht zu reden - absolut magisch. All das zusammen ergibt eine Auswahl wie sie es so in Süddeutschland kein zweites Mal zu hören bekommen.
Audion Sterling EL 34 EAR-Yoshino V 12 Mastersound DueVenti Viva Audio Solistino Jadis Orchestra Reference
Jadis Orchestra Reference
EAR-Yoshino V 12
Mastersound DueVenti
Viva Audio Solistino
Audion Sterling EL 34
Endlich eingetroffen - Die hORNS FP 12 Auf unseren persönlichen Wunsch wirde die Lücke zwischen der kleineren FP 10 und der großen FP 15 geschlossen. Die FP 12 ist wie üblich bei hORNS absolut perfekt verarbeitet. Es gibt nahezu keinen Furnierwunsch der nicht erfüllt werden kann. Die Fronten können in allen RAL-Farben lackiert werden. Mehr Vielfalt geht nicht. Wir freuen uns Ihnen diesen Top-Lautsprecher nun vorführen zu dürfen.
Die Horns FP 12
Endlich eingetroffen: die hORNS Universum - Das Horn für “echte Männer... und Frauen” Wir freuen uns schon seit 3 Monaten auf die Ankunft einer absoluten Lautsprecher-Königin. Die hORNS Universum! Wir präsentieren Ihnen exklusiv im Süden diesen Traumlautsprecher. 100 dB Wirkungsgrad verpackt in ein makellos verarbeitetes Gesamtkunstwerk aus Polen. Schiere Dynamik, unglaubliche Bassgewalt gepaart mit feinster Auflösung machen diesen Lautsprecher einzigartig. Wenn Sie stark genug sind vereinbaren Sie einen Hörtermin.
Atoll DAC 100
Exklusiv in Deutschland: hORNS Opera - Spitzenklang gepaart mit Hightech Als einziger Händler in Deutschland präsentieren wir die brandneue hORNS Opera. Die Opera ist ein Hightech Lautsprecher aus GfK. Alle Treiber sind in eigenen Gehäusen massgeschneidert eingebaut. Mitteltöner und Hochtöner lassen sich im Pegel regulieren. Klanglich hat sich Lukasz Lewandowski von hORNS einmal mehr selbst übertroffen. Es lohnt sich einen Hörtermin zu vereinbaren. Es könnte gut sein das Sie so manchen Testsieger dananch als gähnend langweilig empfinden.
Horns Opera exklusiv in Deutschland
Unfassbar gut - Die neue Tobian Standmonitor 10 Günter Tobian hat seinen 10-Zoll Standmonitor komplett überarbeitet. Was dabei herausgekommen ist schlichtweg eine Sensation. Absolut kompakte Abmessungen und eine unfassbare Verarbeitung machen diesen Traumlautsprecher zu etwas ganz besonderem. Klanglich ist die neue 10er das Beste was wir in diesem Segment kennen. Unfassbar schnell mit einer atemberaubenden Auflösung. Freuen Sie sich auf einen Hörtermin. Es wird Sie begeistern.
Harmonix RF-5700 Tuning Tips Tobian Soundsystem Standmonitor 10 Harmonix Gerätebase TU-707 Z
Atoll Electronique DAC 100 Mit dem DAC 100 von Atoll dürfen wir ein hochinteressantes Gerät bei uns begrüssen. Der DAC 100 ist mit nur 32 cm Breite ein sehr platzsparendes Gerät. Es ist ein Digital-Analog- Wandler mit 6 Eingängen. Es kann selbstverständlich auch hochauflösende Dateien wandeln. Die Verarbeitung ist wie immer hervorragend. Ein Preis-Leistungstipp.
Harmonix Hijiri Nagomi Netzkabel Harmonix Spikebase RF-999 MT  mk II
Jadis DA-88 Röhrenkraft aus Frankreich Dieses Röhrenkraftwerk aus Frankreich kann sowohl feingeistig und leise, als auch kraftvoll und körperhaft. Er treibt nahezu jeden Lautsprecher und klingt einfach mit der fast schon legendären Jadis-Magie. Jeder der einen Jadis Verstärker schon mal von innen gesehen hat weis wie liebevoll und perfekt diese Geräte gearbeitet sind. Das kann man kaum besser machen. Wir freuen uns auf Sie bei Ihrem ganz privaten Hörtermin. Vielleicht finden Sie einen Freund fürs Leben.
Jadis DA 88 Horns Universum
Preis- Wert! Nottingham Analogue Horizon Nottingham Analogue, die feine Plattenspieler-Schmiede aus Grossbritannien hat einen neuen Sprößling. Er hört auf den Namen Horizon und bildet ab sofort den Einstieg in die Welt von Nottingham Analogue. Er ist mit dem Interspace-Arm des Interspace Junior ausgestattet. Reduziert auf das Maximum soll der Horizon aber trotzdem exzellent klingen. Wir freuen uns auf den Neuankömmling! Ab sofort ist der Horizon bei uns in der Vorführung.
Harmonix - “State-of-the-Art” - Tuningzubehör aus Japan Wir sind stolz darauf Ihnen als einziger Händler im Süden die Tuning-Produkte von Harmonix aus Japan präsentieren zu können. Harmonix zählt in diesem Segment seit vielen Jahren unumstritten zum Besten was der Markt hergibt. Die Resonanz-Technologie die dabei verwendet wird ist weltweit einzigartig. Harmonix bietet sowohl Raumakustik-Produkte, Gerätebasen als auch Premium- Netz- und RCA-Kabel. Der klangliche Zugewinn hat uns die Sprache verschlagen und uns dazu bewogen die Produkte in unser Sortiment aufzunehmen. Einige Produkte sind noch im Anflug, aber zahlreiche andere können ab sofort probegehört werden. Aber Vorsicht! Ein “zurück” gibt es dann nicht mehr! Wir freuen uns auf Sie - Und auf Harmonix